Aktuelle Meldungen

02.08.17 Aktuelle Meldungen

Wochenspruch:

Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat. Psalm 33,12

 

Sonntag, 20. August - 10. Sonntag nach Trinitatis (Israelsonntag)

9.30 Uhr Gottesdienst in der Peterskirche mit Pfr. Adt und Abendmahl

Opfer: Eigene Gemeinde

Taufen von:

Jona Hammann,...

mehr

Familie vereint

© original_clipdealer.de

17.07.17 P R O J E K T C H O R

500 Jahre Reformation

 

ein Abend mit Reformationsliedern

in altem und neuem Gewand;

gestaltet von verschiedenen Chören aus Dußlingen mit eigenen und

gemeinsamen Beiträgen.

 

Sonntag 29.10. 2017 19.00 Uhr

 

Einladung zum

Mitmachen, Mitsingen, Mitfreuen,

aktiv mit dabei sein,

 

in einem...

mehr

© CVJM-Dußlingen-Stockach

28.01.17 Nachwuchsbläserinnen und –bläser herzlich willkommen!

Voraussichtlich ab der 2. Jahreshälfte 2017 werden wir wieder mit der Bläserausbildung beginnen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können ein Blechblasinstrument erlernen und nach ca. 2-3 Jahren im Posaunenchor mitspielen. Wäre das was für Dich? Sprich uns doch einfach an, wir freuen uns!

...

mehr

Bist Du zwischen 4 und 12 Jahre alt, neugierig auf die Fragen der Welt und möchtest wissen, was im Leben wichtig ist? Dann bist Du uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Sonntag um 9:20 Uhr im ev. Gemeindehaus. Dort singen wir echte Ohrwürmer, spielen zusammen und stecken unsere Nasen in die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Ferien für Flüchtlingskinder

    Viele Flüchtlingskinder- und Jugendliche nutzen in den Sommerferien die Angebote der evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg. In den 18 evangelischen Ferienwaldheimen in Stuttgart nehmen etwa 500 bis 550 Flüchtlingskinder teil, und damit mindestens hundert mehr als im vergangenen Jahr, so Ulrich Seeger von der "AG Evangelische Ferien und Waldheime".

    mehr

  • Reformation in Stuttgart

    Die Geschichte von Martin Luther und seinen 95 Thesen ist dieses Jahr 500 Jahre her. Wir sind auf Sommertour und schauen, wie der evangelische Glaube zu uns nach Baden-Württemberg gekommen ist. Dagmar Hempel hat sich zum Beispiel in Stuttgart umgesehen.

    mehr

  • Zwischen Kindern und Kühen

    Ob oben auf der Schwäbischen Alb oder in den Gemeinden rund um Stuttgart: Claudia Merkle ist überall im Einsatz. Seit sieben Jahren arbeitet sie als Dorfhelferin und Familienpflegerin. Ein Bürojob käme für sie nicht mehr in Frage. „Jeden Tag dieselben Menschen und immer vor dem Bildschirm sitzen, das erscheint mir eine grauenvolle Vorstellung“, sagt sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de