Ein neuer Christ sucht nach gemeindlichem Anschluss. Da fällt ihm eine wirklich schicke Gemeinde auf, die ihm super gefällt. Es ist praktisch einfach mal DIE Gemeinde schlechthin, ein wirklich elitärer Club mit der besten Lobpreisband, der herzerweichendsten und humorvollsten Predigt, dem tollsten Gemeindehaus und alles was man sich als Christ erträumt.
Er betet, dass er da aufgenommen wird. Jesus antwortet: "Wenn du da reinkommst, sag  Bescheid: Ich hab's auch noch nicht geschafft."

Ein Mann kommt zum Himmelstor...der Zugang wird ihm verweigert! Empört ruft er aus "Ich habe jede Menge Kirchensteuer bezahlt und regelmäßig gespendet, ich hab jetzt wohl das Recht, hier reinzukommen!"
Petrus ruft nach hinten "Gebt dem Mann sein Geld zurück und dann kann er gehen!"

Deichbruch: In Minutenschnelle steigt das Wasser. Der Mann klettert auf das Dach seines Hauses. Nach ein paar Minuten kommen die Nachbarn in einem Boot vorbei und bieten ihm an, ihn mitzunehmen: "Danke, Kameraden, aber ich vertraue darauf, daß Gott mich rettet."
Eine Halbe Stunde später: Das Wasser steht an der Regenrinne. Die Feuerwehr kommt mit einem Rettungsschiff, wieder lehnt er dankend ab: "Ich vertraue auf den Herrn."
Als ihm das Wasser schon über die Knie geht kommt endlich ein Hubschrauber der Polizei und will in retten, aber er verweist wieder auf sein Gottvertrauen. Beim nächsten Besuch sehen die Feuerwehrleute nur noch ein paar Luftblasen.
Der Mann steht also vor seinem Herrn: "Ich bin enttäuscht! So sehr hab ich auf Dich vertraut, und Du hast mich einfach absaufen lassen!"
Darauf der Allmächtige: "Hey... Ich hab Dir Deine Nachbarn geschickt, ich hab Dir die Feuerwehr geschickt und ich hab Dir sogar einen Hubschrauber geschickt. "

Ein Christ und ein Atheist treffen sich; fragt der Christ: "Was bedeutet dir Jesus?"
Darauf der Atheist: "Ach, der ist für mich gestorben".
Meint der Christ: „Oh, für mich auch.“

Die Organisten, oder was der Experte sagt:

I   I   ACHTUNG    I   I

 

Orchel - Bühne

 

Do drin is alles voll bis unner die Deck

mit Feife, Tasde, Schalder un Knepp.

Staune, gugge un horche derf jeder,

awwer: rummorchele, Tasde klobbe

un mit de Feife bloose derffe nur mir!

 

Die Exberte M